Download PDF Neil Armstrong: Der erste Mensch auf dem Mond
As known, straightforward publication does not mean simple message as well as impression to get from the book. You might not have the ability to determine just how significance this Neil Armstrong: Der Erste Mensch Auf Dem Mond is unless you review and also complete it. When somebody really feels that this publication is essential, exactly what about you? Yeah, everybody will have their own preferred books. Yet, that's not fault to attempt reading other publication to improve the impact and minds about something.

Neil Armstrong: Der erste Mensch auf dem Mond

Download PDF Neil Armstrong: Der erste Mensch auf dem Mond
Fühlen Sie sich wirklich besser nach einer Veröffentlichung enden zu lesen? Genau das, was ist Ihr Gefühl, wenn wieder einmal ein brandneues Buch zu erhalten? Sind Sie in Frage gestellt sowie Finish t zu überprüfen? Gute Besucher! Dies ist die Zeit, um Ihre Schmiere Praxis der Analyse zu überwinden. Wir zeigen eine viel bessere Veröffentlichung einmal mehr zu schätzen. Zu Besuch wird diese Webseite zusätzlich mit dem Wunsch zu überprüfen geladen werden? Es wird Sie nicht fühlen langweilig, da wir zahlreiche Arten sowie Art der Bücher haben.
Wenn Sie zur Zeit verwirrt fühlen, die spezifischen Bücher zu versuchen, zu lesen, Neil Armstrong: Der Erste Mensch Auf Dem Mond kann eine Wahl sein. Dies ist eine intelligente Auswahl für Sie. Nun, Führer kann dazu führen, Ihnen viel bessere Auswahl und Entscheidungen zu treffen. Nach Anleitung bekommen, werden Sie sicherlich nicht wieder das beste Buch finden verwirrt werden. Die Veröffentlichung ist unter den Fenstern, die die Welt öffnen. Dieses Buch ist zusätzlich, was genau Sie benötigen, um Sie zu begleiten.
Sie erkennen, wie der Vorteil der Lektüre dieses Neil Armstrong: Der Erste Mensch Auf Dem Mond, können Sie nicht nur brandneue Know-how erhalten. Sie werden sicherlich so angenehm wie auch angenehm empfinden, wenn es zu lesen. Er bestätigt die Existenz dieser Publikation können Sie perfekt Nutzung der Moment machen. Die Investition in dem Moment, wenn sie Wohnsitz gehen ausreichend funktionieren, wenn Sie wirklich wissen, was zu tun hat. Lesen ist nur eine der effektivsten Methoden zu tun, um Ihre zusätzliche Zeit zu begleiten. Natürlich wird es viel mehr wert im Vergleich zu nur zu den anderen engen Freunden chatten.
einige Erfahrungen machen die ausgezeichnete Publikation finden Sie bei der Auswahl andere Buch zu lesen, nicht machen lassen. Als dieses Buch, können Sie nicht traurig sein, und wirklich auch Unsicherheit fühlt es als Ihre Analyse Material auszuwählen. Dieses Neil Armstrong: Der Erste Mensch Auf Dem Mond hat tatsächlich bestätigt, dass es eine ausgezeichneten Web-Inhalte, gutes Ergebnis, gute Chancen, sowie guten Zustand hat. Der Verfasser hat mit extrem unglaublichem Produkt diese Publikation produziert von jedermann zu lesen. Das ist genau das, was macht die Menschen beabsichtigen, dieses Buch zu lesen.

Pressestimmen
»Ich kann diese Biografie jedem interessierten Leser wärmstens ans Herz legen. Es sind viele interessante Fakten – auch nicht zuletzt rundum Apollo 11 kindgerecht aufbereitet worden.«, leseleidenschaft.org, Nadine Dauk, 25.06.2019»Ein wirklich gelungenes, informatives […] Sachbuch [...]. Die gelungene Mischung aus sachlichen und persönlichen Informationen zeigt nicht nur den berühmten Astronauten, sondern auch seine menschliche Seite.«, netgalley.de, Jens-Uwe P., 22.06.2019»Ein interessantes Kinderbuch für alle, die mehr über den ersten Mann auf dem Mond wissen wollen.«, netgalley.de, Kathleen W., 09.06.2019»Dieses Jugendbuch eignet sich auch für ältere Semester, die mit bangen Erwartungen 1969 vor den Fernsehgeräten gesessen sind und mitgefiebert haben.«, netgalley.de, Gertie G., 06.06.2019»Das Sachbuch ist leicht verständlich und zugleich spannend geschrieben. [...] Und vor allen Dingen werden alle Fragen rund um die Mondlandung kindgerecht beantwortet.«, vonmainbergsbuechertips.wordpress.com, Gabriela Pagenhardt von Mainberg, 24.05.2019»Ich kann eine absolute Leseempfehlung aussprechen! Kinder, die an Luft- und Raumfahrt Interesse zeigen, werden mit diesem Buch sicherlich eine große Freude haben.«, monerl.de, Monika Abbas, 23.05.2019»Für Kinder ist dies wirklich ein gelungenes, informatives und nie langweilig werdendes Sachbuch.«, netgalley.de, Cecilia P., 20.05.2019»In einfachen Sätzen wird das leben von Neil Amstrong klar umrissen.«, netgalley.de, Ulrike G., 16.05.2019
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Katrin Hahnemann studierte Literaturwissenschaft, Theaterwissenschaft und Journalismus. Sie arbeitete als Regieassistentin, Regisseurin am Theater, als Rezensentin und Autorin für das Bulletin Jugend und Literatur und als Redakteurin für die Sendung Ohrenbär des rbb-Hörfunks. Katrin Hahnemann lebt als freie Autorin in Berlin.
Produktinformation
Gebundene Ausgabe: 104 Seiten
Verlag: arsEdition; Auflage: 1. (23. Mai 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 384583434X
ISBN-13: 978-3845834344
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 - 12 Jahre
Größe und/oder Gewicht:
17,6 x 1,5 x 22,1 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.6 von 5 Sternen
5 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 59.432 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Zum Glück ist der Mond nur 384.400 Kilometer entfernt und damit als Reiseziel besser geeignet als Magrathea. Und so betrat vor 50 Jahren, am 20. Juli 1969 Neil Amstrong als erster Mensch den Mond! Wer aber war Neil Amstrong, der zusammen mit Buzz Aldrin und Michael Collins zum Mond geflogen ist? Antworten finden sich in dem 104 Seiten dicken Buch „Neil Amstrong – Der erste Mensch auf dem Mond“ von Katrin Hahnemann, dass zum 50. Jubiläum der Mondlandung im Verlg ars edition erschienen ist.Das Buch beginnt mit einer kurzen Beschreibung der Mondlandung. Dann geht es direkt mit Amstrongs Geburt, seiner Kindheit und Jugend weiter. Hahnemann erzählt über den ersten Flug Amstrongs als Sechsjähriger Junge, über seinen beruflichen Werdegang vom Piloten zum Astronauten, über die Mondlandung und über sein Leben danach. Zusätzlich gibt es viele Informationen zur Raumfahrt, insbesondere natürlich zur Apollo 11 Mission.Das Buch hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck, einerseits ist es aufgrund der Mondladethematik ziemlich interessant, andererseits ist der biographische Anteil für ein Buch, dass sich bevorzugt an Kinder ab zehn Jahren richtet, ziemlich groß. Ob sich Kinder tatsächlich dafür interessieren, dass Amstrong bis zu seinem 14. Lebensjahr bereits 16 mal umgezogen ist, wagt der Rezensent zu bezweifeln. Wäre der Fokus noch mehr auf die Weltraum-Missionen ausgelegt, würde es wahrscheinlich auch mehr Kinder ansprechen.Aber, das Buch ist gut geschrieben, ordentlich recherchiert und die Bilder sind passend. Warum aber der Text in schwarz/blau und Wörter zwischendurch in Großbuchstaben gehalten sind, erschließt sich nicht. Sollten es wichtige Informationen sein, die herausgestellt werden, sind dies eindeutig zu viele, zumal manche Hervorhebung auch nicht wirklich wichtig erscheinen.---Das Rezensionsexemplar wurde freundlicherweise vom Verlag zur Verfügung gestellt.---
Obwohl die erste Mondlandung bereits hinter uns lag und das Apollo-Programm längst beendet, war in meiner Generation das Thema Raumfahrt noch relativ groß, und viele Kinder (ok, vorwiegend Jungs) interessierten für die Erlebnisse der - in meinem Fall - Kosmonauten. Wobei in dem Teil Deutschlands, in dem ich aufwuchs, alle Schüler Juri Gagarin kannten und auch wussten wie das erste Lebewesen im Weltall hieß. Das war die Hündin Laika. Und dann war unser Sigmund Jähn auch noch der erste Deutsche im All! Die Namen der drei Männer, die als erstes auf dem Mond gelandet waren, kannte keiner von uns. Das ganze Mondprogramm war tatsächlich nie Thema in der Schule oder in Fernsehdokus.Erst in den 90ern, als ich "Apollo 13" im Kino sah, habe ich im Zuge dessen auch mal was über die erste Mondlandung erfahren. Doch im Grunde war alles, was dieses Buch hier berichtet, Neuland für mich. Auf 100 Seiten wird hier erzählt, wie ein kleiner flugbegeisterter Junge zum berühmtesten Astronauten der Welt wurde (denn mittlerweile kennen wohl auch alle im Osten Deutschlands seinen Namen). Die Geschichte ist sehr kindgerecht erzählt, sowohl vom Inhalt als auch sprachlich. Letzteres sogar so, dass es auch schon für Grundschulkinder geeignet ist (die offizielle Altersangabe ist 10-12 Jahre). Und gerade jetzt anlässlich des 50. Jahrestag der ersten Mondlandung könnte man die Kinder vielleicht mal wieder für dieses Thema interessieren. Zudem ist es gespickt mit sehr vielen Fotos.Das generelle Interesse für dieses Thema war bei meinen Jungs geweckt a) durch die Begeisterung vom Papa für die Raumfahrt und im Grunde mehr noch durch b) Anne und Philipp, die mit dem magischen Baumhaus in Band 8 auch auf dem Mond landen. Mit dieser Biografie hier sie dann eine genauere Vorstellung dafür kriegen, wie so ein Flug zum Mond abgelaufen ist. Auch für mich war da einiges neu, zB dass Neil Armstrong und Buzz Aldrin nach ihrem Spaziergang auf dem Mond nicht gleich wieder losgeflogen sind zur Raumkapsel, sondern erstmal eine Runde in der Eagle geschlafen haben, d.h. also auf dem Mond "übernachtet" haben, bevor sie sich auf den Rückweg machten.Das ganze Buch habe ich mit meinen Kindern noch nicht gelesen, die interessierten sich erstmal nur für die wirklich interessanten und spannenden Stellen. Ich hingegen habe mir wirklich alles zu Gemüte geführt. Neil Armstrong selbst hat sich ja nie als Held gesehen, denn er sagte zu Recht dass Tausende von Menschen an diesen Raumfahrtmissionen beteiligt gewesen waren und alle ihren Anteil daran hatten, dass er überhaupt dort oben war und alles so reibungslos klappte wie es die Ingenieure vorausgesagt und ausgerechnet hatten. Das stimmt zweifellos, allerdings zeigt diese Biografie doch auch auf, wieso Neil eben nicht nur ein tausendstel Anteil an der ganzen Sache hatte, sondern zu Recht als Kommandant für die Apollo 11 ausgewählt wurde und auch nicht nur zufällig derjenige sein durfte, der dann den großen Sprung für die Menschheit als Erster tat, sondern sich dieses Privileg wirklich verdient hat.
Gerade rechtzeitig zum 50. Jahrestag der ersten Mondlandung am 21. Juli 1969 ist diese Biografie von Neil Armstrong erschienen.Wer erinnert sich nicht an die bewegenden Wort von Neil Armstrong: „The Eagle has landed“ und wenig später „Das ist ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein großer Sprung für die Menschheit!“Doch bevor Neil Armstrong als erster Mensch seinen Fuß auf den Mond stellen kann, ist jahrelanges hartes Training notwendig. Schon als kleiner Junge will Neil nur eines - fliegen. Er ordnet alles diesem Traum unter. Sei es, dass er schon als Schüler arbeiten geht, um das nötige >Geld für Flugstunden zu verdienen, oder sei es, dass er als Soldat Kampfpilot wird. Sein ruhiger, besonnener Charakter, mit Problemen aller Art umzugehen, hilft ihm aus so mancher brenzligen Situation.Meine Meinung:Diese tolle Biografie vom „Ersten Mann auf dem Mond“, dem NASA-Astronauten Neil Armstrong, ist ein schönes Dokument für den Forscherdrang der Menschheit. Es verschweigt allerdings nicht, welche Unsummen die Raumfahrt verschlungen hat und welche Tragödien sich abgespielt haben.Sehr gut gefällt mir die Aufmachung. Die Autorin hat viele, zum Teil private Fotos, verwendet. In ihrer Beschreibung des Astronauten bringt sie die Bescheidenheit des Menschen Neil Armstrong zur Geltung, der aufhört Autogramme zu geben, als er erfährt, dass damit reger Handel getrieben wird. Neil Armstrong wird als Held gefeiert, was ihm gar nicht so recht ist.Die vielen technischen Begriffe werden auch für junge Leser gut erklärt.Fazit:Dieses Jugendbuch eignet sich auch für ältere Semester, die mit bangen Erwartungen 1969 vor den Fernsehgeräten gesessen sind und mitgefiebert haben. Gerne gebe ich hier 5 Sterne.
Neil Armstrong: Der erste Mensch auf dem Mond PDF
Neil Armstrong: Der erste Mensch auf dem Mond EPub
Neil Armstrong: Der erste Mensch auf dem Mond Doc
Neil Armstrong: Der erste Mensch auf dem Mond iBooks
Neil Armstrong: Der erste Mensch auf dem Mond rtf
Neil Armstrong: Der erste Mensch auf dem Mond Mobipocket
Neil Armstrong: Der erste Mensch auf dem Mond Kindle
0 komentar:
Posting Komentar